29 Juli 2010

Wir sind die Nattern...

Die aktuelle Ausgabe des Kulturspiegels macht mit einem Interview mit Daniel und Angela Richter auf. Daniel Richter, der seine Karriere als Zeichner für das Cover des ersten Angeschissen-Album begann und dessen Bilder jetzt sechsstellig verkauft werden, ist längst im Hochkulturbetrieb angekommen und gestaltet in dieser Saison Szenenbilder für die Salzburger Festspiele. Seine Frau Angela ist ebendort als Regisseurin tätig.
Daniel Richter hat sich immer explizit zu seinem linksautonomen Hintergrund bekannt und nutzt, trotz seiner vielfältigen Verbindungen zur kommerziellen Kunstwelt, seine Medienpräsenz zur Kritik am Waren- und Marketingfetisch der Kunst. Zuletzt im Rahmen der Besetzung des Hamburger Gängeviertels. Naheliegend, dass der Kulturspiegel diesen Widerspruch zwischen linkem Selbstverständnis und Hochkulturpopanz aufnimmt. Angela Richters Replik dazu: "Vielleicht sind wir ja die Nattern, die sich an deren Busen nähren"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.buyswarovski.net/ringe.html]swarovski ringe[/url]